Sunday, July 22, 2007

Dell Latitude D830

Ich versuche bereits seit einigen Wochen ein passendes Notebook für mich zu finden. Es ist wirklich schwerer als erwartet wenn man nicht auf "Geiz ist Geil" Qualität steht. Die Anforderungen sind onboard Grafik mit einem (W)SXGA Display und eine Docking Station.

Meine erste Wahl war ein HP nc6320 aber die sind scheinbar in naher Zukunft nicht (mehr) lieferbar also kurzerhand den Preisrahmen etwas erhöht und jetzt ist es ein Dell Latitude D830 geworden. Der hat übrigens auch im letzten c't 17/2007 Notebook Vergleich sehr gut abgeschnitten.
Sobald ich das Notebook habe wird es natürlich erstmal mit FreeBSD-current getestet. Jetzt hoffe ich nur mehr, dass Dell die 5 Wochen Lieferzeit nicht ernst meint.

Update: DELL hat derzeit scheinbar massive Probleme seine Bestellungen rechtzeitig auszuliefern also bin ich wohl nicht der Einzige der wartet.
2. Update: (6.9.) Das Notebook ist laut Dell gerade an den Spediteur übergeben worden. Bestellt am 21.8. - heute um ca 11 Uhr auf Produktion gewechselt und gute 9 Stunden später die Bestätigung, dass es ausgeliefert worden ist. Respekt. Scheinbar läuft es bei Dell wieder.

No comments:

Post a Comment