C3kcom Status Update (June)
Status Update ersetzt Weekly Report
Es macht zwar kein gutes Bild etwas neues mit einer Entschuldigung zu beginnen aber in diesem Fall bleibt mir leider nichts anderes übrig. Sorry, dass ich euch so lange hängen gelassen habe aber mir fehlte schlicht der Inhalt, die Zeit und die Lust den Weekly Report fortzusetzen.
Ganz will ich auf diese Möglichkeit unsere Arbeit zu beschreiben aber trotzdem nicht verzichten deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Weekly Report durch einen unregelmäßigen "Status Update" zu ersetzen. Alle anderen Themen werde ich einfach wie ein Blog als eigenen Artikel schreiben. Damit ist alles wichtige gesagt und ich kann euch zeigen, dass wir die letzten Wochen sehr gut genutzt haben.
WikiRenderer
Der verwendete "Wiki Syntax to XHTML Renderer" auf Basis von Radeox ist zwar ein sehr leistungsfähiger Renderer aber es fehlt ihm meiner Meinung nach an mehreren Features die ich bisher vermisst habe. Einige davon habe ich bereits selbst implementiert wie die automatische erzeugung eines "Table of Contents". Emoticon Support gibt es auch bereits sowie diverse kleinere und größere Anpassungen und Erweiterungen.
MBox
Die interne Message Box wurde komplett neu programmiert und beherrscht nun auch den Umgang mit Ordnern. Vorerst gibt es aber nur fix "Inbox" und "Sent" und leider keine Möglichkeit eigene Ordner zu erstellen. Es ist aber bereits für die nächste Version geplant hier einige Erweiterungen vorzunehmen. Dafür ist es bereits möglich gesendete Meldungen in "Sent" abzuspeichern.
Guestbooks
Die Gästebücher sind ebenfalls bereits fertig und simpel wie gewohnt. Als kleine nützliche Erweiterung gibt es nun aber die Möglichkeit Gästebucheinträge zu beantworten.
Registrierung
Die neue Registrierung ist auch bereits recht weit und wird euch in Zukunft über mehrere Schritte zu eurem neuen Nick führen.
ACLs
Unser internes Rechtesystem hat noch ein paar Optimierungen vor sich aber funktioniert bereits und wird uns in Zukunft die nötige Flexibilität geben die wir bisher vermisst haben.
Toplisten
Die klassische und bekannte Chatstunden Toplist wird durch einen neueren Nachfolger ersetzt der bereits großteils fertiggestellt ist. Die Werte werden dann täglich 1 mal aktualisiert und ihr könnt eure Veränderungen und Chatstunden pro Woche/Tag sehen … damit endich wahre Werte vorliegen wer denn nun am meisten süchtelt. Natürlich gibt es auch eine Quiztopliste denn schließlich wird ja dort auch gesüchtelt.
jBot
Wenn wir gerade beim Quiz sind möchte ich an dieser Stelle MudVayne und allen Quizfragenschreibern für die 500 neuen Quiz-Fragen und 9 neuen Themen danken. Mit dabei sind auch ein paar echt knifflige Simpsons Fragen. Viel Spaß damit!
jBot, c3kcom : Read more : comments (0) : 11.07.2007 19:13
Comments
no comments